<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Pechstein zum Bahnradsport?
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.06.2011

Pechstein zum Bahnradsport?


Pechstein zum Bahnradsport?
Die fünfmalige Eisschnelllauf-Olympiasiegerin und derzeit wegen Dopings gesperrte Claudia Pechstein plant eine zweite Karriere als Bahnradsportlerin. Sie habe im Sommer immer viel auf dem Rad trainiert und werde bei den deutschen Meisterschaften Anfang Juli in der Einzelverfolgung an den Start gehen, so die 39-Jährige. Über den \"Ausweg\" Bahnradsport möchte sie außerdem schon früher zu den Olympischen Spielen zurückkehren, als ihr dies in ihrer angestammten Sportart möglich wäre. Dass sie als verurteilte Doping-Sünderin laut einer (durchaus umstrittenen) IOC-Regelung eigentlich lebenslang für Olympia gesperrt ist, stört Pechstein nicht. \"Diese Regel gilt nicht für mich, denn ich habe nie gedopt.\"
-> Zum Bericht


Zum Seitenanfang von für Pechstein zum Bahnradsport?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live