<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.06.2011

Doping-News:


Doping-News:
Der ehemalige Radprofi Wim Vansevenant (zuletzt Silence-Lotto) wird des Handels mit Dopingsubstanzen verdächtigt. Am Brüsseler Flughafen wurde heute ein aus Australien kommendes Päckchen abgefangen, das für Vansevenant bestimmt war und leistungssteigernde sowie muskelaufbauende Substanzen enthielt. Vansevenant, der 2008 seine Karriere beendete und seitdem im Umfeld von Omega Pharma-Lotto arbeitet, bestreitet, dass das Mittel für das Team oder überhaupt für Profi-Radsportler gedacht war. Es handle sich um eine Aminosäure namens TB 500, mit der er seine eigene Fitness steigern wollte. Der Anwalt des 39-Jährigen sagte, sein Mandant habe in gutem Glauben gehandelt, als er das TB 500, das in Belgien strengen Auflagen unterliegt, im Internet bestellte.


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live