<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Vom Italiener zum Kasachen?
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.06.2011

Vom Italiener zum Kasachen?


Vom Italiener zum Kasachen?
Alessandro Petacchi (Lampre-ISD) denkt darüber nach, seine Nationalität zu wechseln, um wieder an Weltmeisterschaften teilnehmen zu dürfen. Der Gazzetto dello Sport sagte er, dass er für Kasachstan bei der WM in Kopenhagen antreten werde, wenn das rechtlich möglich sei. Vor Kurzem hatte der italienische Radsportverband eine Regelung erlassen, wonach Fahrer, die mindestens sechs Monate wegen Dopings gesperrt waren, nicht mehr für die italienische Nationalmannschaft aufgestellten werden dürfen. Petacchi, der ab 2007 wegen überhöhter Salbutamol-Werte für ein Jahr gesperrt war, bezweifelt die Zulässigkeit eines solchen Verbots. Er sei von seinem Heimatverband sehr enttäuscht.


Zum Seitenanfang von für Vom Italiener zum Kasachen?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live