<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.07.2011

Tour de France:


Tour de France:
Die UCI hat ihre Aktion vom gestrigen Mannschaftszeitfahren, bei der sie akribisch die Satteleinstellung der Fahrer kontrollierte, noch einmal gerechtfertigt. Man habe schon vor dem Critérium du Dauphiné auf die neue Vorschrift aufmerksam gemacht und habe einen Vertreter zu der Tour-Vorbereitungsrundfahrt geschickt, um etwaige Fragen der Teams zu beantworten. Von diesem Angebot sei jedoch kein Gebrauch gemacht worden. Die Mannschaften hätten gewusst, dass die Regelung bei der Tour durchgesetzt würde. Wenn man von unprofessionellem Verhalten sprechen könne, dann gehe dieses von den Teams aus. Zuvor hatte die UCI Bradley McGee, den Sportlichen Leiter von Saxobank, und Radioshack-Chef Johan Bruyneel mit Geldstrafen belegt, weil sie besonders gegen die Maßnahme polemisiert hatten.


Zum Seitenanfang von für Tour de France:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live