<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Van den Broeck verlässt Klinik:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.07.2011

Van den Broeck verlässt Klinik:


Van den Broeck verlässt Klinik:
Wenige Tage nach seinem sturzbedingten Ausscheiden aus der Tour de France hat Jurgen Van den Broeck heute das Krankenhaus im belgischen Herentals verlassen können. Der Omega Pharma-Lotto Profi war auf der neunten Etappe zu Fall gekommen und hatte sich Rippenbrüche und einen Bruch des Schulterblatts zugezogen; außerdem war seine Lunge zeitweise kollabiert. Van den Broeck sagte, seine Brüche seien relativ unkompliziert, die Schmerzen seien erträglich und seine Lunge erhole sich gut. Er richte nun seine ganze Aufmerksamkeit auf die Vuelta a Espana, die er nach Möglichkeit bestreiten will - und sei es nur des Formaufbaus wegen. Im nächsten Jahr werde er zur Tour de France zurückkehren, mit dann vielleicht noch größeren Ambitionen im Gesamtklassement.


Zum Seitenanfang von für Van den Broeck verlässt Klinik:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live