<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour-Start 2016/2017:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.07.2011

Tour-Start 2016/2017:


Tour-Start 2016/2017:
Die Bundeshauptstadt Berlin wird sich wohl um den Grand Départ des Jahres 2016 oder 2017 bewerben. Das berichtete der \"Tagesspiegel\" in seiner gestrigen Ausgabe. Der zuständige Staatsminister bestätigte, dass er im Anschluss an die laufende Tour de France das Gespräch mit den Organisatoren suche und dass von deren Seite bereits Interesse signalisiert worden sei. Das Vorhaben erfahre die Unterstützung mehrerer Parteien im Berliner Senat. Für 2016 spräche, dass die Großveranstaltung nicht mit dem Turnfest 2017 kollidieren würde. Andererseits könnte man im darauffolgenden Jahr das 30-jährige Jubiläum des ersten Berliner Tour-Starts feiern. 1987 begann die Grande Boucle schon einmal in der - damals noch in West und Ost geteilten - Metropole.


Zum Seitenanfang von für Tour-Start 2016/2017:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live