<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.07.2011

Tour de France:


Tour de France:
Vor dem Start der gestrigen letzten Etappe der Tour de France wurde im Pariser Vorort Créteil zu Ehren des verstorbenen Laurent Fignon ein Denkmal eingeweiht. Fignons Familie und ehemalige Arbeitskollegen waren anwesend. Der zweifache Tour-Sieger, der vor fast einem Jahr seinem Krebsleiden erlegen war, begann seine Karriere im Radsportclub Créteil. Figon sei Teil dieses Vereins, welcher seinerseits für den französischen Radsport große Bedeutung habe, so der Bürgermeister der Ortschaft. Tour-Veranstalter ASO und die Zeitung \"L\'Equipe\" hatten die Errichtung des Denkmals maßgeblich mit vorangetrieben.


Zum Seitenanfang von für Tour de France:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live