<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross / Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.08.2011

Radcross / Doping-News:


Radcross / Doping-News:
Laut Gazet van Antwerpen ist der belgische Radcrosser Tom Vannoppen beim MTB Grand Prix in Averbode positiv auf Kokain getestet worden und muss mit einer zweijährigen Sperre rechnen. Die gefundene Kokain-Konzentration sei allerdings so gering gewesen, dass das Startverbot evtl. nur für UCI-Wettkämpfe, nicht für inoffizielle und nationale Rennen angesetzt werde. Mittlerweile hat Vannoppen allerdings die Behauptungen der Gazet in Abrede gestellt. Weder sei er in Averbode am Start gewesen noch handle es sich bei der entdeckten Substanz um Kokain. Vielmehr seien Spuren von Sibutramin bei ihm gefunden worden. Der mittlerweile 32-Jährige fährt bei der Elite ohne Kontrakt, seit ihn Team Sunweb 2008 entließ. Unmittelbar darauf geriet er erstmals wegen Kokainmissbrauchs in die Schlagzeilen.


Zum Seitenanfang von für Radcross / Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live