<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike / Weltcup:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.08.2011

Mountainbike / Weltcup:


Mountainbike / Weltcup:
Eine Woche nach ihrem Sieg bei der Europameisterschaft war die Schweizerin Jolanda Neff auch beim XC-Weltcup in Nove Mesto von ihrer Konkurrenz im Juniorinnen-Rennen nicht zu bezwingen. Die 18-Jährige fuhr einen Vorsprung von 1:20 Minuten auf die Italienerin Julia Innerhofer heraus. Ihre eidgenössische Landsfrau Andrea Waldis kam auch noch aufs Podest, vor der Deutschen Johanna Techt. Auch im Wettbewerb der Männer U23 jubelte am Ende der Europameister. Gerhard Kerschbaumer (TX Active Bianchi) verwies den Tschechen Ondrej Clink (Merida) und den Polen Marek Konwa (Milka Trek) auf die Plätze und baute seinen riesigen Vorsprung in der Gesamtwertung weiter aus. Eine Niederlage musste hingegen der Junioren-Europameister Jens Schuermans aus Belgien hinnehmen. Er wurde Zweiter hinter dem Neuseeländer Anton Cooper. (H.O.)
-> Zu allen Resultaten


Zum Seitenanfang von für Mountainbike / Weltcup:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live