<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.08.2011

Transfer-Karussell:


Transfer-Karussell:
Philippe Gilbert hat sich sehr offen über die Gründe für seinen Wechsel zum BMC Racing Team geäußert. Der Klassikerjäger, Tour-Etappensieger und belgische Doppelmeister empfindet demnach die Leistungsdichte bei BMC als Entlastung. Es sei wahrscheinlich, dass 2012 für ihn weniger erfolgreich verlaufe als die aktuelle Saison und er wolle dann nicht als einziger Kapitän die Erwartungen der ganzen Mannschaft schultern müssen, wie es einst bei FDJ der Fall war. Bei BMC habe man ihn behandelt \"wie einen Neoprofi, nicht wie die Nummer eins der Welt\", so Gilbert wörtlich. Von seinem bisherigen Arbeitgeber Omega Pharma fühlt der 29-Jährige sich respektlos behandelt. Dass man ihm wegen des noch laufenden Vertrags mit einer Geldforderung drohte, habe seine Entscheidung sicherlich beeinflusst. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live