<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.09.2011

Doping-News:


Doping-News:
Nachdem vor einigen Tagen ihre dreimalige Übertretung der Whereabout-Regelung bekannt wurde, kursieren nun schon neue Doping-Gerüchte um Altmeisterin Jeanni Longo-Ciprelli. Diese betreffen das Jahr 2007. Der ehemalige Radprofi und Drogendealer Joe Papp, der schon im Fall Floyd Landis eine Rolle spielte, sagte gegenüber der Zeitung \"L\'Equipe\", er habe damals Longos Ehemann und Trainer Patrice Ciprelli EPO besorgt. Er sei überzeugt, das Blutdopingmittel sei für die zu dem Zeitpunkt bereits fast 50-jährige Radsportlerin bestimmt gewesen. Die \"Equipe\" brachte auch den Namen von Edwige Pitel ins Spiel, welche damals ebenfalls bei Ciprelli trainierte. Sowohl Longos Ehemann wie Pitel haben die Vorwürfe mittlerweile vehement bestritten. Obgleich die Vergehen ohnehin verjährt wären, hat der französische Verband Ermittlungen aufgenommen und Ciprelli als Trainer freigestellt. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live