<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.09.2011

Doping-News:


Doping-News:
Der derzeit suspendierte Radprofi Alex Rasmussen hat einer dänischen Zeitung gegenüber seine drei Whereabouts-Verstöße mit Nachlässigkeit und Vergesslichkeit erklärt. Beim ersten Mal habe er versäumt, die Änderung seines Aufenhaltsorts mit dem \"Senden\"-Button zu bestätigen. Beim zweiten Mal habe er seine Unterlagen zu spät abgegeben. Beim dritten Mal, das ihm jetzt zum Verhängnis wurde, habe er einen unangekündigten Doping-Test verpasst, da er sich nicht wie vorgesehen in Girona aufhielt, sondern zu einer Familienfeier nach Hause gereist war. Zudem sei er nach dem ersten Verstoß davon ausgegangen, dieser sei von der UCI wieder gestrichen worden, und habe die Lage daher nicht als akut bedrohlich angesehen. Er hoffe, die dänische Anti-Doping-Kommission davon zu überzeugen, dass er die Übertretungen nicht absichtlich begangen habe. Einige Freunde und Kollegen Rasmussens haben mittlerweile für den 27-Jährigen Partei ergriffen und seine Schussligkeit bestätigt. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live