<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.10.2011

Doping-News:


Doping-News:
Die WADA zieht ihre Klage gegen den Freispruch des dänischen Radsportlers Philip Nicolas Nielsen (Christina Watches-Onfonde) durch dessen Landesverband zurück. Nielsen war bei der Mexiko-Rundfahrt im April 2010 positiv auf Clenbuterol getestet worden - jenes Kälbermastmittel, das auch dem ungleich berühmteren Alberto Contador so große Probleme bereitet. Seine Suspendierung hob der dänische Verband nach kurzer Zeit wieder auf, da man seiner Erklärung, er habe das Clenbuterol in Mexiko unwissentlich mit verseuchtem Fleisch zu sich genommen, Glauben schenkte. Die Welt-Anti-Doping-Agentur legte dagegen Klage vor dem Internationalen Sportgericht CAS ein - ruderte nun aber zurück. Die Tatsache, dass in Mexiko bekanntermaßen Clenbuterol im Übermaß zur Tierzucht eingesetzt wird, gab offenbar den Ausschlag. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live