<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Bahnradsport / Europameisterschaft:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.10.2011

Bahnradsport / Europameisterschaft:


Bahnradsport / Europameisterschaft:
Großbritannien konnte am letzten Tag der Bahn-EM in Apeldoorn noch einmal groß abräumen, holte vier weitere Goldmedaillen und gewann damit insgesamt sieben von 13 Wettbewerben. Matthew Crampton und Victoria Pendleton siegten im Keirin, wo René Enders, Maximilian Levy und Kristina Vogel in den Finalläufen jeweils leer ausgingen. Im Omnium gingen die Titel an Edward Clancy und Laura Trott. Clancy siegte nur vor dem punktgleichen Franzosen Bryan Coquard, weil er im Zeitfahren schneller war. Bei den Frauen holte Kirsten Wild die einzige Medaille für die Niederlande. Im Madison siegten die Belgier Kenny De Ketele/Iljo Keisse, die Schweizer Claudio Imhof/Cyrille Thièry holten Silber. Die Österreicher Andreas Graf/Andreas Müller wurden Vierte. (wf)
-> Zum Bericht
-> Zur Übersicht und allen Resultaten
-> Zum Medaillenspiegel


Zum Seitenanfang von für Bahnradsport / Europameisterschaft:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live