<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Urteil im Landis-Prozess:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.11.2011

Urteil im Landis-Prozess:


Urteil im Landis-Prozess:
Floyd Landis und sein ehemaliger Trainer sind wegen eines Computerhacking-Angriffs auf die französische Anti-Doping-Agentur AFLD zu einer einjährigen Haftstrafe auf Bewährung und einer Geldstrafe von insgesamt 75.000 Euro verurteilt worden. Damit blieb das Gericht unter der möglichen Höchststrafe von 18 Monaten. Der Grund dafür ist, dass Landis nicht nachgewiesen werden konnte, im November 2006 einen Computerspezialisten mit dem Angriff beauftragt zu haben. Die Richter sahen es lediglich als erwiesen an, dass Landis und sein Trainer Dateien verwendet hatten, die aus einem Hackerangriff stammten. Die beiden Beklagten waren dem Prozess in Frankreich ferngeblieben. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Urteil im Landis-Prozess:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live