<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.11.2011

Doping-News:


Doping-News:
Ex-Radprofi Oscar Pereiro hat im spanischen Fernsehen Klartext geredet, was die unterschiedliche Bewertung des Themas Doping in Radsport und Fußball angeht. Es werde ganz klar mit zweierlei Maß gemessen, so der Tour-Sieger von 2006, der nach Beendigung seiner Rad-Karriere eine Laufbahn als Fußball-Profi in Spaniens dritter Liga eingeschlagen hat. Medizinische Praktiken, die im Radsport als Doping gebrandmarkt würden, seien im Fußball nicht nur akzeptiert, sondern gälten sogar als Dienst an der Mannschaft. Der Radsport habe Fehler begangen, aber immerhin engagierten sich dort viele Fahrer gegen Doping, während die Verwicklungen von Fußballern in die Fuentes-Affäre immer noch totgeschwiegen würden. Da Pereiro auch Namen von spanischen Fußballern nannte, denen er Doping-Praktiken unterstellte, fand das Interview in seinem Heimatland kein geringes Echo. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live