<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.11.2011

Karriereende:


Karriereende:
Martin Reimer, einst eine der größten Nachwuchshoffnungen des deutschen Radsports, beendet seine noch junge Profikarriere. Skil-Shimano hatte wegen anhaltender Erfolglosigkeit den Vertrag des 24-Jährigen nicht verlängert und ein durchaus mögliches Engagement bei einer drittklassigen Mannschaft kam Reimer nicht lohnenswert vor. Er beschuldigte seinen ehemaligen Arbeitgeber, ihm als Sprinter nicht genügend Chancen gegeben zu haben; vielmehr habe er nur für die berühmteren Sprinter im Team arbeiten müssen. Andererseits sei er bei so mancher bergigen Rundfahrt und vor allem mit seiner Rolle als Kapitän bei den Klassikern überfordert gewesen. Dennoch blicke er mit Freude auf die letzten drei Jahre zurück; er habe viel fürs Leben gelernt. Reimers beste Saison war 2009, als er, damals noch in Reihen von Cervélo, völlig überraschend deutscher Meister wurde und später als Gesamtdritter die Tour of Britain beendete. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Karriereende:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live