<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.11.2011

Doping-News:


Doping-News:
Der ehemalige Doping-Sünder Ivan Basso (Liquigas-Cannondale) hat angekündigt, sich schriftlich an den italienischen Verband FCI zu wenden, um dessen Gründe für den Ausschluss bestimmter Fahrer vom Nationalteam zu erfahren. Es geht um die vor einem halben Jahr in Kraft getretene Regelung, mit der jeder Athlet, der mindestens 6 Monate wegen eines Doping-Vergehens gesperrt war, von nationalen und internationalen Meisterschaften ferngehalten werden soll. Basso betonte, es gehe ihm nicht darum, mit juristischen Konsequenzen zu drohen, sondern allein darum, die Motive des FCI zu verstehen. Da er die Fehler der Vergangenheit eingestanden habe und nun für Fairness und Transparenz eintrete, sei ihm das Startverbot ein Rätsel. Er verlange Klarheit in dieser Sache. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live