<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.12.2011

Doping-News:


Doping-News:
Der frühere Arzt der Mannschaft BigMat-Auber 93, der von der französischen Gesundheitsbehörde verhört und in Gewahrsam genommen worden war (siehe Shortnews vom 29.11.) hat offenbar ein Geständnis abgelegt. Laut Equipe sagte der Mann aus, mehrere BigMat-Fahrer mit verbotenen Mitteln, namentlich EPO versorgt zu haben, und zwar in den Jahren von 2007 bis 2010, als er die Mannschaft verließ. Ihm droht ein Verfahren wegen Beschaffung von und Handelns mit Doping-Substanzen. Die Taten sind nach französischem Recht noch nicht verjährt. Mittlerweile wurde der Arzt offenbar auf Kaution freigelassen. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live