<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
War Vinos LBL-Sieg gekauft?
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.12.2011

War Vinos LBL-Sieg gekauft?


War Vinos LBL-Sieg gekauft?
Nur einen Tag nach der ominösen Pressemitteilung über einen Hacker-Angriff auf Alexandre Vinokourovs E-Mail-Konto (siehe Shortnews von gestern) lässt sich der Grund für die Aufregung im Astana-Lager erahnen. Ein schweizerisches Magazin ließ eine regelrechte Bombe platzen und behauptet, Vinokourov habe seinen Lüttich-Bastogne-Lüttich-Sieg 2010 erkauft. Sein E-Mail-Verkehr mit Alexandre Kolobnev (Katusha) am Tag nach dem Rennen beweise, dass er dem Russen 100.000 Euro bezahlt habe, damit dieser sich im Zweiersprint am Ende geschlagen gab. \"Vino\" bestreite die Vorwürfe aufs Schärfste. Er habe stets um jeden Sieg gekämpft. Seine 100.000 Euro-Einzahlung auf das Konto von Kolobnev - welche sich hieb- und stichfest belegen lässt - habe im Zusammenhang mit einer Leihgabe gestanden. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für War Vinos LBL-Sieg gekauft?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live