<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Fall Vinokourov:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.12.2011

Fall Vinokourov:


Fall Vinokourov:
Die Schweizer Zeitung \"L\'Illustré\" hat in ihrem Enthüllungsbeitrag zum angeblichen Lüttich-Bastogne-Lüttich-Betrugsfall auch Details aus dem E-Mail-Verkehr zwischen Alexandre Vinokourov und Alexander Kolobnev veröffentlicht. Die Zitate, die man dort lesen kann, scheinen die beiden schwer zu belasten. Offenbar schrieb Kolobnev am Tag nach dem Rennen an \"Vino\", er hege Zweifel, ob die Abtretung des Siegs die richtige Entscheidung war. Er tröste sich aber mit dem Gedanken, dass eben jener, und \"nicht ein Einheimischer\" gewonnen habe. Zugleich teilte er seine Bankverbindung mit und schärfte seinem Gegenüber ein, die Mail unwiderruflich zu löschen. Zwei Wochen später schrieb Vinokourov zurück, Kolobnev habe alles richtig gemacht, er solle ganz beruhigt sein. Der 38-jährige Kasache hat in ersten Statements die Vorwürfe nicht nur zurückgewiesen, sondern auch mit Konsequenzen wegen des Mailaccount-Hackings gedroht und eine Schmutzkampagne gegen seine Person beklagt, welche evtl. im Zusammenhang mit seinen politischen Ambitionen stehe. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Fall Vinokourov:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live