<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.01.2012

Frauenradsport:


Frauenradsport:
Chloe Hosking (Specialized-lulumon) hat heute nicht nur durch ihren Sieg bei der Jayco Bay Cycling Classic von sich reden gemacht, sondern auch durch ihre schonungslose Kritik an Pat McQuaid. Die Australierin bezog sich auf dessen Ablehnung eines Mindestlohns im Frauenradsport und verglich den UCI-Chef in abwertender Weise mit einem gewissen männlichen Körperteil. Der Verlauf des Rennens habe gezeigt, wie spektakulär Frauenradsport sein könne und dass das allseits kritisierte WM-Rennen von Kopenhagen kein gutes Beispiel abgegeben habe. Wenn der Sport sich nicht so schnell weiterentwickle wie der der Männer, dann deswegen weil die Frauen auch noch ihren Lebensunterhalt verdienen müssten. Vor Kurzem hatte auch Weltmeisterin Giorgia Bronzini (Pasta Zara) gegen McQuaids Haltung gewettert und betont, ihr Regenbogentrikot sei genau so viel wert wie das von Mark Cavendish. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Frauenradsport:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live