<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Valverde ist zurück:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.01.2012

Valverde ist zurück:


Valverde ist zurück:
Heute hat sich Alejandro Valverde zum ersten Mal im Movistar-Trikot der Öffentlichkeit präsentiert. Der Spanier, der nach einer zweijährigen Doping-Sperre seit dem 1. Januar wieder startberechtigt ist, gab zuvor ein Interview in der Zeitung \"El Tiempo\". Darin zeigte er sich uneinsichtig, was den Grund für seine Zwangspause angeht. Er habe nichts falsch und keine illegalen Dinge gemacht. Er habe ein reines Gedächtnis und mit der Vergangenheit schon abgeschlossen, so der 31-Jährige. Zugleich bezweifelte er die Rechtmäßigkeit des Verfahrens, mit dem eine seiner Blutproben von der Tour 2008 mit bei der Operacion Puerto sichergestellten Blutkonserven in Zusammenhang gebracht wurde. Valverde fügte aber auch hinzu, dass er die Zeit der ständigen Anschuldigungen als unangenehmer empfunden habe als die eigentlich Sperre, die fast wie eine Erleichterung gekommen sei. Der ehemalige Vuelta-Champion wird bei der bevorstehenden Tour Down Under ins Renngeschehen zurückkehren. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Valverde ist zurück:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live