<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News / Bahnradsport:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.01.2012

Doping-News / Bahnradsport:


Doping-News / Bahnradsport:
Deutschland ist womöglich unverhofft zu einer WM-Goldmedaille im Teamsprint gekommen. Die UCI annullierte heute sämtliche Resultate des Sprinters Grégory Baugé im Zeitraum vom 23.12.2010 bis 22.12.2011. Für diese 12 Monate war der Franzose Anfang November 2011 von seinem Landesverband nachträglich gesperrt worden, da er sich drei Verstöße gegen die Whereabouts-Regelung hatte zuschulden kommen lassen: Zweimal war sein Aufenthaltsort unklar, einmal verpasste er einen Dopingtest. Baugé bzw. Frankreich verlieren somit ihre Sprint- bzw. Teamsprint-Goldmedaillen von der WM 2011. Ebenso wie das deutsche Team Enders/Nimke/Levy dürfte auch der Brite Jason Kenny als Sieger nachrücken. Baugés Anwalt sagte, sein Mandant sei von der Entscheidung der UCI schockiert, insbesondere da diese ihm erst gestern mitgeteilt wurde und die Frist für einen Einspruch vor dem CAS schon abgelaufen ist. (H.O.)
-> Zum Bericht


Zum Seitenanfang von für Doping-News / Bahnradsport:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live