<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Wirbel um Cavendish-Helm:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.01.2012

Wirbel um Cavendish-Helm:


Wirbel um Cavendish-Helm:
Mark Cavendish hat seinen Weltmeistertitel womöglich mit einem nach UCI-Reglement illegalen Helm auf dem Kopf eingefahren. Der 27-Jährige Brite trug in Kopenhagen einen Helm der Marke Lazer mit einem Überzug, welcher für zusätzliche Aerodynamik sorgen soll - und eben dieses Accessoire wurde von der UCI bei der jüngst zu Ende gegangenen Tour Down Under beanstandet. Der Gebrauch des Helms wurde Team Sky auf der Schlussetappe von der Jury untersagt mit der Begründung, dass laut den UCI-Regeln keine zusätzlichen Elemente montiert sein dürfen. Gleichwohl sei es unwahrscheinlich, dass Cavendish der WM-Titel aberkannt werde, so ein UCI-Offizieller. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Wirbel um Cavendish-Helm:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live