<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross / Karriereende:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.02.2012

Radcross / Karriereende:


Radcross / Karriereende:
Christian Heule hat angekündigt, im Anschluss an die letzte Runde der GvA Trofee (19. Februar in Oostmalle) seine Karriere zu beenden. Der mittlerweile 36-Jährige war sechs Mal Schweizermeister im Radcross, nämlich 2005, 2006 bis 2009 sowie 2011. Er feierte zahlreiche Siege bei kleineren Querfeldeinrennen, so (teils mehrfach) in Frankfurt, Leudelange, Uster, Hittnau, Magstadt, Asteasu, Wetzikon und Frenkendorf, um nur einige zu nennen. Auch auf der Straße konnte er ein paar Etappenerfolge verbuchen. Sein letztes Spitzenresultat erzielte Heule in Bussnang Anfang Januar. Als Profi fuhr er seit 1999, damals für Ericsson. Später ging er u. a. zu Post Swiss, Macandina, Stevens, Rendement Hypo und EKZ. In der laufenden Saison wechselte der Schweizer zum amerikanischen Cannondale-Cyclocrossworld-Team und verbrachte einen Großteil seiner Zeit in den USA. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Radcross / Karriereende:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live