<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.02.2012

Doping-News:


Doping-News:
Ex-Radprofi Lance Armstrong hat wieder einmal einen Versuch, ihm systematisches Doping nachzuweisen, erfolgreich ausgesessen. Die staatsanwaltschaftliche Ermittlung wegen Betrugs und Missbrauchs von Steuergeldern zu Doping-Zwecken wird ohne Ergebnis eingestellt. Es ging um das US Postal Team, mit dem Armstrong fünf seiner sieben Tour-Siege gefeiert hatte und das von staatlicher Seite finanziell unterstützt worden war. Mehrere ehemalige Profis haben von systematischem Doping bei US Postal berichtet, namentlich Floyd Landis und Tyler Hamilton. Auch wenn die US-Ermittlungsbehörde keinen Beweis für die Vorwürfe und somit für die betrügerische Verwendung staatlicher Gelder finden konnte, will die US-Anti-Doping-Behörde noch nicht aufgeben. Man werde auf der Grundlage der bisherigen Ermittlungen weitermachen, um evtl. aufgrund eines Indizienbeweises eine Verurteilung Armstrongs herbeizuführen, hieß es seitens der USADA. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live