<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Pressekonferenz nach Contador-Urteil:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.02.2012

Pressekonferenz nach Contador-Urteil:


Pressekonferenz nach Contador-Urteil:
In einer abendlichen Pressekonferenz haben Alberto Contador und Saxobank-Teamchef Bjarne Riis Stellung zu dem gestern ergangenen CAS-Urteil bezogen. Der zu einer zweijährigen (de facto knapp halbjährigen) Sperre verurteilte Spanier sprach von seiner großen Enttäuschung und seinem Unverständnis angesichts der Entscheidung der Richter. Er kündigte an, er werde zu 100 Prozent und \"stärker denn je\" ins Peloton zurückkehren. Auch schilderte Contador die Ängste, die er viele Monate lang ausgestanden habe, appellierte ans Gericht, derartige Verfahren zu beschleunigen, und dankte seinen Fans. Ob er das Urteil - entweder vor einem Schweizer Bundesgericht oder vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte - anfechten werde, habe er noch nicht entschieden. Bjarne Riis versicherte, Contador genieße immer noch die vollste Unterstützung von seiner Seite und von Seiten des Teamsponsors. Man hätte nicht mehr tun können, um ein solches Urteil zu verhindern. Der Vertrag zwischen Team Saxobank und Contador werde allerdings vorerst aufgehoben, da er wegen der Sperre offensichtlich nicht erfüllt werden könne. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Pressekonferenz nach Contador-Urteil:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live