<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Bahnradsport / Weltcup:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.02.2012

Bahnradsport / Weltcup:


Bahnradsport / Weltcup:
Das Bahn-Weltcupfinale in London - zugleich das Test-Event für die Olympischen Spiele - ist heute mit dem Sprint der Männer zu Ende gegangen. Dabei musste sich Maximilian Levy in zwei Finalläufen dem Briten Chris Hoy geschlagen geben, der gestern schon Gold im Keirin geholt hatte. Robert Förstemann sicherte eine weitere Medaille für das deutsche Team, indem er sich im Kleinen Finale in drei Läufen gegen den Franzosen Kevin Sireau durchsetzte. Eine Entscheidung fiel auch in der Mannschaftverfolgung, wo der australische Vierer mit Jack Bobridge, Rohan Dennis, Alex Edmondson und Michael Hepburn über das Team der Gastgeber triumphierte. Bronze ging an Neuseeeland. Bei den Frauen gewann die Litauerin Simona Krupeckaite Gold im Keirin vor Wai Sze Lee aus Hong-Kong und Shuan Guo aus China. Aus dem Omnium ging die US-Amerikanerin Sarah Hammer als Siegerin hervor. Nach sechs Wettbewerben, von denen sie keinen gewinnen konnte, war sie zwar punktgleich mit Annette Edmondson. Die zeitkritischen Wettbewerbe, die bei Gleichstand zur Entscheidung herangezogen werden, sprachen aber zu Ungusten der Australierin. Lokalmatadorin Laura Trott konnte zwar sowohl das Ausscheidungsfahren gestern wie das Zeitfahren heute für sich entscheiden, insgesamt reichte es aber nur zu Rang drei. (H.O.)
-> Zum Resultat Sprint Männer
-> Zum Resultat Mannschaftsverfolgung Männer
-> Zum Resultat Keirin Frauen
-> Zum Resultat Omnium Frauen


Zum Seitenanfang von für Bahnradsport / Weltcup:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live