<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Paris-Roubaix:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.03.2012

Paris-Roubaix:


Paris-Roubaix:
Noch ehe geklärt ist, ob der Eintagesklassiker Paris-Roubaix heuer den Wald von Arenberg passieren kann - die legendäre Kopfsteinpflaster-Passage ist von Moos und Pflanzen überwuchert und muss gereinigt werden (siehe Shortnews vom 25.01.2012) -, ergibt sich ein neues Problem für die Streckenplaner. Ein Straßenabschnitt bei Denain ist vor Kurzem von der regionalen Regierung für Versammlungen, Demonstrationen und auch Sportveranstaltungen gesperrt worden. Grund dafür ist ein nahe gelegenes riesiges Fabrikgebäude mit Erdöl-Depot. Um die Stelle zu umfahren, müssten mindestens 7 Kilometer angehängt werden, was die Gesamtdistanz über die von der UCI erlaubten 260 Kilometer erweitern würde. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Paris-Roubaix:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live