<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de Taiwan:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.03.2012

Tour de Taiwan:


Tour de Taiwan:
Der 25-jährige Anthony Giacoppo (Genesys Wealth Advisers) hat die Auftaktetappe der Tour de Taiwan gewonnen, welche heuer erstmals in die Kategorie 2.1 eingestuft ist. Der amtierende Kriterium-Meister Australiens, der im Januar auch eine Etappe der Jayco Bay Cyling Classic für sich entschied, feierte seinen bislang bedeutendsten Sieg, indem er an der Spitze einer sechsköpfigen Ausreißergruppe die Ziellinie überquerte. Seine Fluchtbegleiter Po-Hung Wu (Senter-Merida) und Rhys Pollock (Drapac) belegten die weiteren Podestplätze. Lucas Sebastian Haedo (Saxobank) führte 13 Sekunden später das geschlagene Feld ins Ziel, in dem sich an zweiter Position der Deutsche Sebastian Körber (Abus-Nutrixxion) befand. Die Etappe führte durch die Innenstadt von Taipeh City, über einen 10,4 km langen Rundkurs, der fünfmal zu umfahren war und auf dem sich nach der Hälfte des Rennens die siegreiche Gruppe gebildet hatte. Giacoppo ist nun erster Leader der siebentägigen Rundfahrt und hat inklusive der Zeitgutschrift fünf Sekunden Vorsprung. (H.O.)
-> Zum Resultat


Zum Seitenanfang von für Tour de Taiwan:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live