<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.03.2012

Doping-News:


Doping-News:
Der berüchtigte Mediziner Eufemiano Fuentes, dem bald wieder der Prozess gemacht wird, hat offenbar erstmals die Durchführung von Bluttransfusionen an Profi-Sportlern zugegeben. Mehrere Medien zitieren übereinstimmend aus einer Verteidigungsschrift, die Fuentes\' Anwälte bereits im Dezember dem Madrider Gericht vorgelegt haben. Darin heißt es, dass Transfusionen auf freiwilliger Basis stattgefunden hätten, und zwar, um das Risiko des Entdecktwerdens zu minimieren, häufig in Hotelzimmern und nicht in einem medizinischen Umfeld. Fuentes und seine Komplizen hätten dabei aber nicht - wie die Anklage behauptet - die \"öffentliche Gesundheit\" gefährdet. Vielmehr sei peinlich genau auf Hygiene und eine kompetente Durchführung geachtet worden. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live