<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.03.2012

Doping-News:


Doping-News:
Belgische Medien berichten über ein neues Dopingmittel, das sich im Peloton angeblich wachsender Beliebtheit erfreue, bis jetzt aber noch nicht entdeckt werden kann. Es handelt sich um 5-Aminoimidazole-4-carboxamide ribotide, kurz Aicar, ein Enzym bzw. Enzymspaltungsprodukt, das für verstärkten Muskelaufbau bei gleichzeitiger Fettverbrennung sorgen soll. UCI und WADA bestätigten, dass man sich dessen bewusst sei und intensiv an einer Detektionsmethode für den an sich körpereigenen Stoff arbeite. Aicar soll im Vorfeld der Tour 2009 erstmals zur Anwendung gekommen sein, als einige Fahrer auffallend viel Gewicht verloren. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live