<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.03.2012

Frauenradsport:


Frauenradsport:
Nach starken Auftritten am ersten und zweiten Tag der Vuelta el Salvador hat Clemilda Fernandes Silva endlich eine Etappe gewonnen. Die 32-jährige Brasilianerin siegte auf der ersten Halbetappe des gestrigen Tages, die aus 47,2 weitgehend flachen Kilometern mit Start und Ziel in Fellini bestand. Da aber auch die US-Amerikanerin Amber Neben und die Italienerin Tatiana Guderzo in der vierköpfigen Spitzengruppe vertreten waren und zeitgleich finishten, kam es zu keinen Positionsverschiebungen in den Top3 der Gesamtwertung. Auch auf der zweiten Halbetappe, einem Einzelzeitfahren über 4 Kilometer, schlug Fernandes Silva, die vor zwei Jahren noch zum UCI-Team USC Chirio Forno d\'Asolo gehörte, sich mehr als beachtlich. Sie blieb nur Sekundenbruchteile über der Siegerzeit von Amber Neben und schob sich dadurch an die zweite Position in der Gesamtwertung mit jetzt 27 Sekunden Differenz zur ehemaligen Zeitfahr-Weltmeisterin. Platz drei im Kampf gegen die Uhr (+0:03) belegte mit Fernanda Silva Souza eine weitere Brasilianerin. (H.O.)
-> Zum Resultat Etappe 3
-> Zum Resultat Etappe 4 (EZF)


Zum Seitenanfang von für Frauenradsport:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live