<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Hatte Eddy Merckx Herzprobleme?
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.03.2012

Hatte Eddy Merckx Herzprobleme?


Hatte Eddy Merckx Herzprobleme?
Eine in Kürze erscheinende Biografie über Radsport-Legende Eddy Merckx offenbart, dass der \"Kannibale\" während seiner überaus erfolgreichen Karriere mit Herzproblemen unterwegs war, die jederzeit tödlich hätten enden können. Ein italienischer Arzt berichtet von einem EKG aus dem Jahr 1968, das so gefährliche Abnormitäten zeigte, dass Merckx heutzutage die Lizenz wohl entzogen würde. Der mittlerweile 66-jährige Belgier sagte, er erinnere sich an die Untersuchung, es seien ihm damals jedoch keinerlei Auffälligkeiten mitgeteilt worden. Er wisse, dass er über ein außergewöhnlich großes Herz verfüge und dass in seiner Familie mehrere Männer an plötzlichem Herzversagen gestorben seien. Während seiner aktiven Zeit habe er jedoch niemals Probleme gehabt. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Hatte Eddy Merckx Herzprobleme?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live