<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Bettini gewinnt Prozess gegen ZDF:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.03.2012

Bettini gewinnt Prozess gegen ZDF:


Bettini gewinnt Prozess gegen ZDF:
Der ehemalige Radprofi und jetzige Trainer der italienischen Nationalmannschaft, Paolo Bettini, hat einen seit fünf Jahren andauernden Verleumdungsprozess gegen das Zweite Deutsche Fernsehen gewonnen. In einer ZDF-Reportage von 2007 - dem Jahr, als Bettini in Stuttgart zum zweiten Mal Weltmeister wurde - war der Italiener beschuldigt worden, seinem ehemaligen Teamkollegen Patrik Sinkewitz Doping-Mittel verschafft zu haben. Angeblich existierten Abhörprotokolle, die diesen Verdacht nahelegten. Ein Bozener Gericht gab Bettinis Klage nun statt. Der Bericht sei falsch und diffamierend. Das ZDF muss Schadenersatz zahlen und die Prozesskosten tragen. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Bettini gewinnt Prozess gegen ZDF:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live