<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.03.2012

Radcross:


Radcross:
Radcross-Weltmeister Niels Albert hat ein vor einigen Monaten abgelegtes Gelöbnis erfüllt und ist 23,5 Kilometer von seinem Heimatort Tremelo zur Basilika Onze-Lieve-Vrouwe in Scherpenheuvel gepilgert. Bei dieser Kirche handelt es sich um den bedeutendsten Wallfahrtsort in Flandern. Angesichts einer von Rückschlägen gespickten Saison hatte Albert angekündigt, er werde diese Wanderung antreten, sollte er bei der WM in Koksijde den Titel gewinnen. Abgesehen von den Kerzen, die der 25-Jährige in der Basilika anzündete, hatte die Aktion relativ wenig Besinnliches an sich: Natürlich warteten ein Fernsehteam und zahlreiche schaulustige Fans auf den Starathleten. Er sei nicht so erschöpft wie erwartet, aber er werde die Sache beim nächsten WM-Gold nicht unbedingt wiederholen, lautete der Kommentar des Pilgers. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Radcross:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live