<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.03.2012

Karriereende:


Karriereende:
Das niederländische Team Vacansoleil-DCM hat das Karriereende seines Fahrers Kevin Van Impe bekannt gegeben. \"Ich bin sehr erleichtert, dass eine Entscheidung gefallen ist. Ich möchte mich bei dem Team für seine Unterstützung bedanken\", so der Belgier in einer kurzen Pressemitteilung. Der Grund für diesen überraschenden Schritt sind Motivationsprobleme, die den 30-Jährigen schon eine Weile begleiten. Van Impe, Neffe des ehemaligen Tour-de-France-Siegers Lucien Van Impe, wurde 2001 bei Lotto-Domo Berufsradfahrer und fuhr danach für Chocolade Jacques und Quick Step. 2003 gewann er eine Etappe der Rheinland Pfalz-Rundfahrt, 2005 den Omloop van het Houtland. 2007 konnte dank seinem Sieg auf der ersten Etappe auch die Gesamtwertung des Circuit Franco-Belge für sich entscheiden. Im Jahr 2009 feierte er seinen größten Erfolg, als er das Eintagesrennen Dwars door Vlaanderen für sich entschied. Anfang des Jahres 2008 erlebte er seinen vielleicht schwersten persönlichen Schlag, als sein Sohn Jayden 6 Stunden nach der Geburt verstarb. (Steels)


Zum Seitenanfang von für Karriereende:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live