<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike / Weltcup:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.04.2012

Mountainbike / Weltcup:


Mountainbike / Weltcup:
Mit der Premiere des sogen. \"CrossCountry Eliminator\" begann heute im belgischen Houffalize die zweite Runde des UCI-MTB-Weltcups. Bei dem schnellen Ausscheidungsfahren, das nach mehreren Runden in einem Finale zwischen vier Fahrern entschieden wird, siegte Brian Lopes, der immerhin schon 41-jährige ehemalige 4X-Weltmeister aus den USA. Die weiteren Podestplätze bzw. Platz vier belegten mit Daniel Federspiel (Notebooksbilliger.de Team), Simon Gegenheimer und Severin Disch (Thoemus Racing Team) ein Österreicher, ein Deutscher bzw. ein Schweizer. Bei den Frauen setzte sich die junge Britin Annie Last (Milka Brentjens MTB Racing Team) durch. Ebenso wie die zweitplatzierte Eva Lechner kam sie kurz vor dem Ziel zu Fall, war aber früher als die Italienerin wieder auf den Beinen. Die Schwedin Jenny Rissveds komplettetierte vor der Niederländerin Anne Terpstra (MPL Specialized MTB Team) das Podium. (H.O.)
-> Zum Bericht
-> Zu den Resultaten


Zum Seitenanfang von für Mountainbike / Weltcup:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live