<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Amstel Gold Race:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.04.2012

Amstel Gold Race:


Amstel Gold Race:
Bis zum finalen Anstieg auf den Cauberg blieben beim 47. Amstel Gold Race die Angriffe der Favoriten aus. Erst am Schlussberg eröffnete Philippe Gilbert (BMC Racing Team) die Jagd auf zwei Ausreißer. Zuerst wurde Niki Terpstra (Omega Pharma-Quick Step) und dann Oscar Freire (Katusha) eingeholt, bevor Gilbert die Kräfte ausgingen und er nur noch Sechster wurde. Im Sprint dreier Fahrer um den Sieg setzte sich letztlich Enrico Gasparotto (Astana) durch, der Jelle Vanendert (Lotto Belisol) und Peter Sagan (Liquigas) das Nachsehen gab. Freire, der rund sieben Kilometer vor dem Ziel angegriffen hatte, kam noch auf Platz vier. (wf)
-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


Zum Seitenanfang von für Amstel Gold Race:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live