<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
Zoidl holt in Laßnitzhöhe 2. Liga-Triumph
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
13.05.2012

Zoidl holt in Laßnitzhöhe 2. Liga-Triumph

Autor: Martin Roseneder



Riccardo Zoidl von RC ARBÖ Wels Gourmetfein, der Führende in der Tchibo Top.Rad.Liga, hat heute beim Großen Preis der Marktgemeinde Laßnitzhöhe (Steiermark) seinen zweiten Liga-Triumph in dieser Saison gefeiert. Mit einer starken Leistung am Schlussanstieg verwies er Josef Benetseder vom Team Vorarlberg und Blaz Furdi (Tirol Cycling Team) auf die Plätze.

Insgesamt mussten heute die knapp 180 Fahrer beim 3. Rennen zur Tchibo Top.Rad.Liga, dem Großen Preis der Marktgemeinde Laßnitzhöhe, eine 95,3 Kilometer lange Runde und vier kleinere mit je 17 Kilometern absolviert werden. Eine vierköpfige Ausreissergruppe konnte sich bis Kilometer 101 vorne halten, ehe Michael Gaubitzer als Letzter eingeholt wurde. Zu Beginn der kleinen Schleifen kam es zu den erwarteten Angriffen aus dem Hauptfeld. Erst in der vorletzten Runde konnte sich eine 14-köpfige Gruppe - mit Fahrern aus allen großen Teams - lösen. Doch fünf Kilometer vor dem Ziel war es auch um diese Fahrer geschehen.

Beim drei Kilometer langen Schlussanstieg nach Laßnitzhöhe demonstrierte Wels-Profi Riccardo Zoidl seine derzeitige Vormachtstellung in der heimischen Rad-Bundesliga: Gegen die Schlussattacke des Linzers konnte niemand dagegenhalten und so feierte er nach dem Auftaktsieg in Leonding seinen zweiten Liga-Erfolg in diesem Jahr. Mit sechs Sekunden Rückstand auf Rang zwei gab der Oberösterreicher Josef Benetseder, vor zwei Jahren Liga-Gesamtsieger, ein großes Lebenszeichen von sich. Dritter wurde der starke Tiroler Legionär Blaz Furdi.

In der Gesamtwertung der Tchibo Top.Rad.Liga konnte Riccardo Zoidl seinen Vorsprung auf Blaz Furdi (439 Punkte) weiter ausbauen und liegt jetzt bei 600 Zählern. An der dritten Stelle folgt Gernot Auer mit 294 Punkten von WSA-Viperbike. Auch Zoidls Welser Team liegt in der Mannschaftswertung weiterhin klar vor dem Team Vorarlberg und dem Tirol Cycling Team an der Spitze.

ÖM-Zeitfahren in Offenhausen/Lambach
Nächste Woche, am 17. Mai, geht die Tchibo Top.Rad.Liga in die nächste Runde. In Offenhausen/Lambach werden die Österreichischen Zeitfahrmeisterschaften ausgetragen.

Mehr Informationen:
- Homepage Tchibo Top.Rad.Liga
- Ergebnis Großer Preis der Marktgemeinde Laßnitzhöhe, Zwischenstände in der Tchibo Top.Rad.Liga





Zoidl holt in Laßnitzhöhe 2. Liga-Triumph
Zoidl holt in Laßnitzhöhe 2. Liga-Triumph

Zum Seitenanfang von für Zoidl holt in Laßnitzhöhe 2. Liga-Triumph



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live