<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich-Rundfahrt
Teams für 64. Int. Österreich Rundfahrt komplett
Suchen Österreich-Rundfahrt Forum  Österreich-Rundfahrt Forum  Österreich-Rundfahrt
18.06.2012

Teams für 64. Int. Österreich Rundfahrt komplett

Info: Int. Österreich-Rundfahrt-Tour of Austria (2.HC)
Autor: Martin Roseneder



Nach der dritten und letzten Etappe der Oberösterreichrundfahrt, die gestern mit dem Etappensieg von Wels-Profi Riccardo Zoidl und dem Gesamtsieg von Vorarlberg-Legionär Robert Vrecer zu Ende ging, stehen alle Teams für die am 1. Juli in Innsbruck beginnende 64. Int. Österreich Rundfahrt. WSA-Viperbike Kärnten konnte sich das vierte und letzte Ticket sichern und sich gegen die oberösterreichische Mannschaft ARBÖ Gebrüder Weiss - Oberndorfer durchsetzen.

Das Starterfeld der Österreich Rundfahrt besteht wie im letzten Jahr aus 18 Mannschaften zu je acht Fahrern. Neben sechs UCI ProTeams, Mannschaften der höchsten Liga im Radsport, starten acht Professional Continental Teams sowie die vier heimischen Continental-Mannschaften Team Vorarlberg, Tirol Cycling Team, RC ARBÖ Wels Gourmetfein und WSA-Viperbike. In den nächsten Tagen werden die Nennlisten der Teams an das Organisationsbüro der Ö-Tour geschickt und veröffentlicht.

Für ÖRV-Generalsekretär Rudolf Massak hat sich WSA-Viperbike verdientermaßen gegen Gebrüder Weiss durchgesetzt: "Ich habe die starke Vorstellung von WSA-Viperbike bei der OÖ-Tour erwartet. Dass Martin Schöffmann und Hans-Jörg Leopold bei anspruchsvoller Streckenführung immer ein Wörtchen um den Sieg mitreden können, war mir klar. Mit dem großartig fahrenden Youngster Paul Lang haben sie einen beeindruckenden Team-Gesamtsieg abgesichert und Gebrüder Weiss letztendlich klar in die Schranken verwiesen." Und Massak traut den Fahrern am kommenden Sonntag bei den Staatsmeisterschaften auch einiges zu: "In dieser Form wird Christoph Resls Truppe bei der Vergabe des Meister-Titels kommenden Sonntag auf dem bekannt schweren Kurs in Judendorf/Strassengel sicher gehörig mitmischen!"

Alle Mannschaften der 64. Int. Österreich Rundfahrt:

UCI ProTeams:
Pro Team Astana (KAZ)
Omeag Pharma Quickstep (BEL)
BMC Racing Team (USA)
RadioShack-Nissan (LUX)
Katusha Team (RUS)
Movistar Team (ESP)

Professional Continental Teams:
United Healthcare (USA)
Team Type 1 - Sanofi (USA)
Colnago - SCF Inox (IRL)
Acqua & Sapone (ITA)
Cofidis, le Credit en Ligne (FRA)
Farnse Vini - Selle Italia (GBR)
Team NetApp (GER)
Bretagne - Schuller (FRA)

Continental Teams:
Team Vorarlberg
Tirol Cycling Team
RC ARBÖ Wels Gourmetfein
WSA - Viperbike





Teams für 64. Int. Österreich Rundfahrt komplett
Teams für 64. Int. Österreich Rundfahrt komplett

Zum Seitenanfang von für Teams für 64. Int. Österreich Rundfahrt komplett



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live