<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
Slowenischer Sieg bei Tchibo Top.Rad.Liga-Rennen im Sportland NÖ
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
16.05.2010

Slowenischer Sieg bei Tchibo Top.Rad.Liga-Rennen im Sportland NÖ

Autor: Martin Roseneder (www.radsportverband.at)



Beim heutigen dritten Rennen zur Tchibo Top.Rad.Liga, dem GP Sportland Niederösterreich in Bad Erlach, gab es mit Robert Vrecer von Perutnina Ptuj einen slowenischen Sieger. Er feierte einen Solosieg und gewann vor Martin Riska und Gregor Gazvoda.

In Bad Erlach mussten die 124 Radprofis bei kühlen und stürmischen Wetter mit rund zehn Grad Celsius zwölf Runden mit insgesamt 141,6 Kilometer bewältigen. Für den ersten Akzent sorgte Patrick Konrad vom Team Tirol, der fast 45 Kilometer alleine vor dem Feld fuhr und die Wertung "Aktivster Fahrer" gewann.

In der siebenten Runde ging es schließlich zur Sache, als sich sechs Fahrer vom Feld absetzen konnten. Aus diesen Spitzenfahrern lösten sich in der neunten Runde Vrecer, Riska und Gazvoda und in der Finalrunde war der Slowene Vrecer schließlich mit einer Attacke erfolgreich. Er gewann 42 Sekunden vor Martin Riska von RC ARBÖ Wels Gourmetfein und 1:19 Minuten vor Gregor Gazvoda (SLO) von ARBÖ KTM Gebrüder Weiss.

Adam Homolka vom Radland Kärnten führte eine siebenköpfige Verfolgergruppe ins Ziel, wo er den Sprint vor Harald Starzengruber (Union Raiffeisen Radteam Tirol), Liga-Führenden Josef Benetseder, Michi Knopf und Gerhard Trampusch gewann.

In der Einzelwertung der Tchibo Top.Rad.Liga verteidigte Benetseder von Vorarlberg-Corratec seine Führung. Er liegt mit 333 Punkten dreißig Zähler vor Martin Riska und Adam Homolka (278). In der Teamwertung konnte sich ARBÖ Wels Gourmetfein (55 Punkte) vor Vorarlberg-Corratec (47) und ARBÖ KTM Gebrüder Weiss (46) an die Spitze setzen.

Der Liga-Führende Josef Benetseder sah das Rennen mit gemischten Gefühlen: "Das Rennen ist nicht ganz so verlaufen, wie wir das geplant hatten. Aber schließlich konnten wir mein Trikot verteidigen, das war das Hauptziel."

Das vierte Rennen der Tchibo Top.Rad.Liga findet am 30. Mai mit dem 20. Raiffeisen-Radklassiker Wien-Lassnitzhöhe statt.

Mehr Informationen:
- Ergebnisse GP Sportland Niederösterreich in Bad Erlach
- Fotos von der Tchibo Top.Rad.Liga
- Homepage der Tchibo Top.Rad.Liga





Slowenischer Sieg bei Tchibo Top.Rad.Liga-Rennen im Sportland NÖ


Zum Seitenanfang von für Slowenischer Sieg bei Tchibo Top.Rad.Liga-Rennen im Sportland NÖ



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live