<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich-Rundfahrt
BMC mit Weltmeister Ballan und Rookie Frank zur Ö-Tour
Suchen Österreich-Rundfahrt Forum  Österreich-Rundfahrt Forum  Österreich-Rundfahrt
17.06.2013

BMC mit Weltmeister Ballan und Rookie Frank zur Ö-Tour

Info: Int. Österreich-Rundfahrt-Tour of Austria 2013 (2.HC)
Autor: Martin Roseneder



Das Schweizer BMC Racing Team hat die Fahrer für die 65. Int. Österreich Rundfahrt nominiert, die am 30. Juni in Innsbruck startet. Neben Weltmeister Alessandro Ballan und Mathias Frank, der gestern bei der Tour de Suisse Fünfter wurde, kommen auch die ehemaligen Ö-Tour-Etappensieger Marco Pinotti und Klassikerjäger Greg Van Avermaet.

Der Stern des Italieners Alessandro Ballan ging im Jahre 2007 auf. Nach seinem ersten Rundfahrtssieg bei den Drei Tage von De Panne gewann er kurze Zeit später die Flandern-Rundfahrt und im selben Jahr auch das Vattenfall Cyclassics. Im nächsten Jahr landete er den größten Coup seiner Karriere, als er sich nach einem Etappensieg bei der Vuelta Espagna zum Straßen-Weltmeister in Varese krönte. Im vergangenen Jahr wurde der BMC-Profi aus Castelfranco erneut Weltmeister - dieses Mal in der neu formierten Disziplin Mannschaftszeitfahren.

Ballan zur Seite steht die große Schweizer Rundfahrtshoffnung Mathias Frank. Bereits in seinen Jugendjahren zeigte er, welches Talent in ihm steckt. 2006 wurde er Vizeweltmeister in der Kategorie U23! Mathias könnte zu den Favoriten auf den Gesamtsieg bei der Jubiläumsrundfahrt zählen. Nach einigen Tagen im Gelben Trikot hat er gestern die Tour de Suisse auf dem tollen fünften Gesamtplatz beendet. Frank zeigte in diesem Jahr auch schon bei der Kalifornien-Rundfahrt auf, wo er in der Gesamtwertung Vierter wurde.

Ö-Tour-Etappensieger Pinotti und Van Avermaet dabei
Ebenso im BMC-Aufgebot für die 65. Int. Österreich Rundfahrt stehen zwei Tour-Etappensieger: Der vielfache italienische Zeitfahrmeister Marco Pinotti gewann im vergangenen Jahr das Einzelzeitfahren in Podersdorf am Neusiedler See. Und der Belgier Greg Van Avermaet, der sich seit seinem Etappensieg im Sportland Niederösterreich im Jahr 2011 zum Klassikerspezialisten entwickelt hat, kommt ein weiterer starker Allrounder. Van Avermaet gewann 2011 mit Gent-Wevelgem seinen ersten Klassiker und verpasste heuer bei Paris-Roubaix mit Rang vier nur knapp das Podest. Bei der Flandern-Rundfahrt holte er mit dem siebenten Platz ebenfalls ein Top-Resultat.

Aufgebot BMC Racing Team:
Alessandro Ballan, ITA
Brent Bookwalter, USA
Stephen Cummings, GBR
Mathias Frank, SUI
Daniel Oss, ITA
Marco Pinotti, ITA
Greg Van Avermaet, BEL
Danilo Wyss, SUI





BMC mit Weltmeister Ballan und Rookie Frank zur Ö-Tour
BMC mit Weltmeister Ballan und Rookie Frank zur Ö-Tour

Zum Seitenanfang von für BMC mit Weltmeister Ballan und Rookie Frank zur Ö-Tour



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live