<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich-Rundfahrt
Weltmeister Thor Hushovd bei Ö-Tour
Suchen Österreich-Rundfahrt Forum  Österreich-Rundfahrt Forum  Österreich-Rundfahrt
26.06.2013

Weltmeister Thor Hushovd bei Ö-Tour

Info: Int. Österreich-Rundfahrt-Tour of Austria 2013 (2.HC)
Autor: Martin Rosender



Das Starterfeld der 65. Int. Österreich Rundfahrt glänzt um einen weiteren Star! Der norwegische Weltmeister von 2010 Thor Hushovd wurde heute von seinem BMC Racing-Team nominiert! Zudem kommen zahlreiche Staatsmeister zur Ö-Tour.

Thor Hushovd aus Grimstad ist der neueste Aufputz für die am kommenden Sonntag in Innsbruck beginnende 65. Int. Österreich Rundfahrt. Der Sprintspezialist und exzellente Allrounder hat in seiner Karriere bei den größten Rennen triumphiert: Er fuhr bereits im Gelben Trikot der Tour de France, gewann dort das grüne Sprinttrikot in den Jahren 2005 und 2009 gleich zwei Mal. Und bei der Frankreich-Rundfahrt feierte er nicht weniger als zehn Etappensiege! Seinen größten Erfolg feierte der Hühne aber bei den UCI Rad-Weltmeisterschaften 2010, wo er sich den Weltmeistertitel sicherte! Neben Gesamtsiegen bei der Schweden-Rundfahrt, Paris-Correze, dem Triumph beim Klassiker Gent-Wevelgem 2006 feierte er auch Etappensiege bei der Vuelta und der Tour de Suisse.

"Thor ist ein exzellenter Sprinter, der auch sehr gut über die Berge kommt. Ein harter Brocken für Tom Boonen, Bernhard Eisel, Marco Haller & Co", sagt Tour-Direktorin Ursula Riha.

Viele Staatsmeister mit dabei
Am vergangenen Wochennende wurden in den meisten europäischen Ländern die Staatsmeisterschaften ausgetragen. Neben dem neuen Staatsmeister aus Österreich Riccardo Zoidl (Team Gourmetfein Simplon) werden auch der russische Katusha-Profi Vladimir Isaichev und der Kroate Robert Kiserlovsky (Radioshack Leopard) erstmals ihre Meistertrikots in Österreich präsentieren. Ebenso wie der neue Schweizer Zeitfahrmeister Fabian Cancellara (Radioshack Leopard) in Podersdorf am See sowie der Italiener Marco Pinotti vom BMC Racing Team, der am Wochenende in Italien seinen historischen sechsten Titel im Zeitfahren sicherte! Damit kommt es zwischen Cancellara und Pinotti zum großen Showdown beim Einzelzeitfahren in Podersdorf, denn der Italiener setzte sich im letzten Jahr souverän gegen die Konkurrenz durch.





Weltmeister Thor Hushovd bei Ö-Tour
Weltmeister Thor Hushovd bei Ö-Tour

Zum Seitenanfang von für Weltmeister Thor Hushovd bei Ö-Tour



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live