<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tour de France
Voting-Ergebnis: Alpe d´Huez die beste Etappe der Tour de France 2013
Suchen </font size=2>Tour de France</font> Forum  </font size=2>Tour de France</font> Forum  </font size=2>Tour de France</font>
01.08.2013

Voting-Ergebnis: Alpe d´Huez die beste Etappe der Tour de France 2013

Info: TOUR DE FRANCE 2013
Autor: Felix Griep (Werfel)



01.08.2013 – Die 18. Etappe wurde als Höhepunkt der 100. Frankreich-Rundfahrt konzipiert und erfüllte die Erwartungen auf ganzer Linie. Der Tag mit den beiden Anstiegen nach Alpe d'Huez war das Highlight der Jubiläums-Tour, wie die User von LiVE-Radsport.com in unserer Umfrage klar bestätigt haben. Dass es keine Berge braucht, um packenden Radsport zu bieten und nicht immer alles planbar ist, beweist aber der Fakt, dass es eine Flachetappe im Voting auf Rang zwei geschafft hat.

Das Voting begann direkt nach dem Ende der Tour de France mit einer Vor-Abstimmung über die besten Etappen jeder der drei Rennwochen. 7 der 21 Teilstücke zogen daraufhin in das Final-Voting ein. Mit fast einem Drittel aller Stimmen setzte sich die Alpe-d'Huez-Etappe am Ende durch.

Voting-Ergebnis
30,81% - Etappe 18 (Alpe-d’Huez / Sieger: Riblon)
25,77% - Etappe 13 (Saint-Amand-Montrond / Sieger: Cavendish)
13,45% - Etappe 9 (Bagnères-de-Bigorre / Sieger: D. Martin)
12,89% - Etappe 20 (Annecy-Semnoz / Sieger: Quintana)
9,80% - Etappe 21 (Paris / Sieger: Kittel)
3,92% - Etappe 15 (Mont Ventoux / Sieger: Froome)
3,36% - Etappe 8 (Ax 3 Domaines / Sieger: Froome)



Platz 1: 18.07. Etappe 18: Gap - Alpe-d’Huez

Riblon sorgte nach der doppelten Befahrung des Anstiegs nach Alpe d’Huez für den einzigen französischen Sieg, nachdem er Mitausreißer van Garderen zwei Kilometer vor dem Ziel überholte. Quintana und Rodriguez finishten eine Minute vor Froome, der einen Hungerast bekam, aber unter anderem Contador distanzierte.

Platz 2: 12.07. Etappe 13: Tours - Saint-Amand-Montrond

nach 60 Kilometern zerbrach das Feld im Wind. Kittel war hinten gefangen und nach einem Defekt bald auch Valverde. Am Ende sorgte ein Großangriff von Saxo-Tinkoff dafür, dass Froome eine Minute auf mehrere Kontrahenten verlor. Cavendish holte sich aus der kleinen Frontgruppe vor Sagan den Sieg.


Platz 3: 07.07. Etappe 9: Saint-Girons - Bagnères-de-Bigorre

An den ersten beiden von fünf Pyrenäen-Pässen gab es ununterbrochen Attacken, in deren Folge Froome von allen Helfern isoliert wurde. Das starke Movistar-Team schaffte es aber nicht, den Leader in Gefahr zu bringen. Daniel Martin gewann die Etappe nach einem Angriff am letzten Berg und einer Abfahrt gegen Fuglsang.





Voting-Ergebnis: Alpe d´Huez die beste Etappe der Tour de France 2013
Voting-Ergebnis: Alpe d´Huez die beste Etappe der Tour de France 2013

Zum Seitenanfang von für Voting-Ergebnis: Alpe d´Huez die beste Etappe der Tour de France 2013



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live