<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
ProTour-Profis Brändle und Eibegger dominieren in Judendorf
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
21.06.2010

ProTour-Profis Brändle und Eibegger dominieren in Judendorf

Info: Int. Raiffeisen Grand Prix (1.2)
Autor: Martin Rosenender



Die beiden ProTour-Profis von Footon-Servetto, Matthias Brändle und Markus Eibegger, dominierten heute das sechste Rennen der Tchibo Top.Rad.Liga, den 12. Int. Raiffeisen Grand Prix Judendorf/Straßengel (UCI Kat. 1.2). Der Vorarlberger Brändle gewann dabei solo mit über einer Minute Vorsprung auf seinen Teamkollegen Eibegger, der im letzten Jahr hier siegreich war.

Der 17,4 km lange, sehr selektive Rundkurs rund um Judendorf/Straßengel musste von den Radprofis bei permanenten Regen zehn Mal absolviert werden. Gleich in der ersten Runde sorgte Michael Pichler von Arbö Wels Gourmetfein für die erste entscheidende Attacke und der 20jährige Brändle konnte zu ihm aufschließen. In der fünften Runde zeigte Markus Eibegger, in welcher guter Form er sich befindet, und der Steirer schafften mit weiteren Fahrern den Sprung zum Spitzenduo.

Die Spitze wuchs auf dreizehn Fahrer und 60 Kilometer vor dem Ziel machte Brändle mit einer erfolgreichen Attacke alles klar. Im Finale fuhren die beiden spanischen Legionäre Brändle und Eibegger ein taktisch ausgezeichnetes Rennen und machten so den Sieg unter sich aus. Auf den dritten Platz kam der Tscheche Stanislav Kozubek vor seinem Landsmann Tomas Okrouhicky. Clemens Fankhauser von RV vor dem Arlberg belegte mit 3:40 Minuten Rückstand den fünften Platz.

Das Hauptfeld, aus dem sich in der letzten Runde noch einige Fahrer absetzen konnten, hatte knapp 12 Minuten Rückstand. Zum aktivsten Fahrer kürte sich heute der Vorarlberger Matthias Brändle.

In der Einzelwertung der Tchibo Top.Rad.Liga konnte Josef Benetseder, der mit dem Hauptfeld ins Ziel kam und 15. wurde, seine Führung ausbauen. Er führt jetzt mit 644 Punkten vor Adam Homolka (Radland Kärnten) und Martin Riska von Arbö Wels Gourmetfein, dessen Team auch in der Mannschaftswertung der Tchibo Top.Rad.Liga die Spitzenposition behaupten konnte. Arbö Wels Gourmetfein liegt mit 126 Zählern weiterhin vor Arbö KTM Gebrüder Weiss mit 101 und dem RV vor dem Arlberg mit 91 Punkten.

Staatsmeisterschaften in einer Woche
Heute in einer Woche werden im oberösterreichischen Großraming die österreichischen Straßen-Staatsmeisterschaften ausgetragen, wo Brändle und Eibegger zu den großen Favoriten zählen. Nach der 62. Internationalen Österreich Rundfahrt (4. bis 11. Juli) geht es am 15. August mit der 50. Burgenland-Rundahrt in der Tchibo Top.Rad.Liga weiter.

-> Zum Resultat

Mehr Informationen:
- Ergebnis des 12. Int. Raiffeisen Grand Prix Judendorf/Straßengel sowie Zwischenstände in der Tchibo Top.Rad.Liga
- Homepage der Tchibo Top.Rad.Liga





ProTour-Profis Brändle und Eibegger dominieren in Judendorf


Zum Seitenanfang von für ProTour-Profis Brändle und Eibegger dominieren in Judendorf



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live