<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
USA Pro Challenge: Kiel Reijnen gewinnt Auftakt - Voigt attackiert vergeblich
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.08.2014

USA Pro Challenge: Kiel Reijnen gewinnt Auftakt - Voigt attackiert vergeblich

Info: USA Pro Challenge 2014 (2.HC)
Autor: Jörg Schröder (Links2003)



Kiel Reijnen (UnitedHealthcare Pro Cycling) hat den nur 98 Kilometer langen Auftakt der USA Pro Challenge 2014 rund um Aspen für sich entschieden. Das Feld zerfiel am Ende in viele kleine Gruppen, ein Duo sprintete um den Sieg. Geschlagen geben musste sich dem Amerikaner letztlich Alex Howes (Garmin-Sharp), Ben Hermans (BMC Racing Team) wurde mit einem Rückstand von drei Sekunden Dritter. Rang sieben mit 12 Sekunden Rückstand ging an den Schweizer Michael Schär (BMC).
Die Etappe wurde bestimmt von einer zunächst achtköpfigen Spritzengruppe, die schnell um einen Fahrer schrumpfte. Initiiert wurde die Gruppe von Danny Summerhill, der damit gute Vorarbeit für seinen später siegreichen Teamkollegen leistete. Das Feld wurde von Cannondale kontrolliert, sodass der Vorsprung stets klein blieb. Die Spitzenreiter kämpften daher verbissen um die Sonderwertungen, Ben Jacques-Maynes (Jamis-Hagens) sicherte sich so das Bergtrikot. An der letzten Bergwertung fuhr Routinier Jens Voigt (Trek), der sich bei seinem letzten Rennen vor dem Karrierende noch einmal zeigen wollte, die Lücke zu den letzten Ausreißern zu. Der Deutsche kam jedoch nicht durch. Während das deutsche NetApp-Team die Hoffnung auf einen vorderen Gesamtklassementrang durch Leopold König bereits nach der ersten Etappe begraben muss, schlugen sich die beiden österreichischen Stagiaires Gregor Mühlberger und Patrick Konrad gut, sie erreichten das Ziel in den Top 35 mit weniger als einer Minute Rückstand.

-> Zum Resultat





Zum Seitenanfang von für USA Pro Challenge: Kiel Reijnen gewinnt Auftakt - Voigt attackiert vergeblich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live