<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
EM-Bronzemedaille für Downhiller Markus Pekoll
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
08.08.2010

EM-Bronzemedaille für Downhiller Markus Pekoll

Info: MTB-Europameisterschaft Downhill 2010
Autor: Martin Roseneder



Mit einer sensationellen Fahrt erkämpfte sich Pekoll Markus die Bronzemedaille bei der Downhill-Europameisterschaft in Hafjell (Norwegen). Nach starken Regenfällen am Freitag, zeigte sich das Wetter am Renntag von seiner schönsten Seite, strahlender Sonnenschein und eine trockene Piste garantierten eine EM auf hohem Niveau.

Durch die starke Leistung beim letzten Weltcup in Val di Sole zählte Pekoll schon zum engeren Favoritenkreis für eine Medaille. In der Qualifikation musste er sich noch mit Rang sieben zufrieden geben. Im Finallauf gelang ihm, bis auf einem Fehler, ein perfekter Run und dieser katapultierte ihn auf den dritten Gesamtrang. Nicht erreichbar war an diesem Tag der Schwede Wallner, der sich den Europameistertitel vor dem Schweizer Beer sicherte.

Bernhard wird 5.
Petra Bernhard, die vor zwei Jahren bei der EM Silber gewann, musste sich im Damenrennen mit Rang fünf geschlagen geben. Nach Rang zwei in der Qualifikation bei starkem Regen, rechnete sie selbst mit einer weiteren ÖRV-Medaille. Im Finallauf, der eigentlich von Petra Bernhard sehr gut absolviert wurde, konnten ein paar ihrer Konkurrentinnen den Speed noch erhöhen und reihten Bernhard auf den fünften Platz zurück.

Mit Platz acht bei den Junioren komplettierte Manuel Gruber ein sehr gutes Gesamtresultat für den Österreichischen Radsport-Verband.

-> Zu allen Resultaten





EM-Bronzemedaille für Downhiller Markus Pekoll
EM-Bronzemedaille für Downhiller Markus Pekoll

Zum Seitenanfang von für EM-Bronzemedaille für Downhiller Markus Pekoll



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live