<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Adventskalender 2018
Der LiVE-Radsport Adventskalender 2018 – Ausblick und Rückblick
Suchen <strong><font color=red>Adventskalender 2018</font></strong> Forum  <strong><font color=red>Adventskalender 2018</font></strong> Forum  <strong><font color=red>Adventskalender 2018</font></strong>
01.12.2018

Der LiVE-Radsport Adventskalender 2018 – Ausblick und Rückblick

Autor: Felix Griep (Werfel)



  01.12.  
Es ist wieder Dezember und damit Zeit für den traditionellen LiVE-Radsport Adventskalender, mit dem wir nun schon zum neunten Mal die recht radsportarme Phase zum Jahresende erträglicher gestalten wollen.

Bis Weihnachten führen wir viele bekannte Rubriken wie Karrierenenden, Jahresranking und in memoriam fort, haben aber auch allerhand Neues in petto. Ihr dürft euch auf interessante Saisonbilanzen, Statistiken und einige weitere Überraschungen freuen, darunter ausführliche Interviews mit zwei einzigartigen Sportlern und Persönlichkeiten.



Der LiVE-Radsport.com Adventskalender 2018
Bis Weihnachten präsentieren wir euch täglich einen besonderen Beitrag, um in der an Radrennen ärmeren Adventszeit keine Langeweile aufkommen zu lassen.


Doch heute blicken wir zunächst einmal auf ein paar Highlights aus den früheren Adventskalendern zurück. Wer Zeit für das Stöbern in alten Beiträgen hat, kann sicherlich noch viele weitere Perlen finden ...

Die früheren Adventskalender:
2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2009



2017   Die bunte Welt der Leadertrikots

Bei der Tour ist es Gelb, beim Giro Rosa und bei der Vuelta Rot. Doch wie sehen die Leadertrikots der vielen anderen Rundfahrten aus? Wir haben die wichtigsten Leibchen von insgesamt 80 Rennen in einer großen Galerie zusammengestellt und ausgewertet.



2016   Interview mit Stefan Denifl

Vor zwei Jahren stand uns Stefan Denifl für ein ausführliches Interview zur Verfügung. Der Österreicher erzählte uns über seine damaligen Wechsel von IAM zu Aqua Blue und viele interessante Geschichten und Hintergründe aus dem Leben eines Radprofis.



2015   Tour-Etappen in der Schweiz

Anlässlich eines Gastspiels der Tour de France 2016 in Bern warfen wir einen Blick in die Geschichte der Frankreich-Rundfahrt, die schon in 23 früheren Jahren insgesamt 10 verschiedenen Schweizer Orten einen Besuch abgestattet hatte.



2014   Anagramme aus Namen von Radsportlern

Gerne erlauben wir uns im Adventskalender auch die ein oder andere Spielerei. So ging es vor vier Jahren unter anderem um den „Dance Slave“. Dieses und neun weitere Anagramme galt es zu entschlüsseln, um die Namen bekannter Radprofis zu herauszufinden.



2013   Happy Birthday, Ulle!

Am morgigen 2. Dezember wird Jan Ullrich 44 Jahre alt. Zu seinem 40. Geburtstag hatten wir dem einzigen deutschen Gesamtsieger der Tour de France ein ausführliches Porträt gewidmet und dabei die vielen Höhen und Tiefen seiner bewegenden Karriere nacherzählt.



2012   13 Berge, die das Jahr prägten

In einem etwas anderen Saisonrückblick ließen wir die größten Bergspektakel der Saison Revue passieren: Thomas De Gendts Solosieg am Passo dello Stelvio, Alberto Contadors Sternstunde in Fuente Dé, Philippe Gilberts WM-Triumph am Cauberg uvm.



2011   Madonna del Ghisallo

Seit jeher versorgt unsere vielgereiste Autorin Cofitine die Adventskalender-Beiträge mit ihren Fotostrecken. Vor sieben Jahren hatte sie uns die Geschichte und Bedeutung eines wahrhaft mystischen Radsportortes, der Madonna del Ghisallo, nähergebracht.



2009   Helden aus der zweiten Reihe

In der Regel stehen zum Jahresende die Fahrer mit den meisten Siegen oder Punkten am stärksten im Fokus, doch wir schauen gerne auch einmal über den Tellerrand. So wurden in unserem ersten Adventskalender Julien el Farès, Borut Bozic, Johnny Hoogerland und Roger Kluge zu Hauptdarstellern.





Der LiVE-Radsport Adventskalender 2018
Der LiVE-Radsport Adventskalender 2018

Zum Seitenanfang von für Der LiVE-Radsport Adventskalender 2018 – Ausblick und Rückblick



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live